Südtour Mainz nach Sankt Goar

Heute hatten wir eine etwas kürzere Tagesetappe von ca. 55 Kilometer von Mainz nach St.Goar vor uns.

Die Landschaft im Rheintal entschädigte das zum Teil wechselhafte Wetter mit traumhaften Ausblicken und Eindrücken. Heute sind weiter Radler_innen dazugestoßen und es macht riesig Spaß in einer Gruppe von 20 Personen Richtung Klimacamp zu radeln.

Unterwegs trafen wir zufällig eine Aktivistin aus Notre Dame des Landes (Bretagne) die spontan sich am Abend zu uns gesellte und mit einem weiteren ZAD-Aktivisten der mit uns fährt etwas über den Widerstand bei sich Vorort zu berichten, dieser Widerstand gegen den Bau eines Flughafens dauert bereits über 40 Jahre an und entwickelt auch neue Lebens- und Gemeinschaftsformen auf den besetzen Gebieten und Feldern, auch zu den Themen alternative Landwirtschaft und Energie.

Die Übernachtung auf einem Bio-Bauernhof oberhalb von St.Goar ist traumhaft, doch wir radeln heute wieder weiter zu unserem nächsten Etappenziel nach Koblenz.

In Koblenz werden wir empfangen von der BUND-Jungend die uns eine Unterbringung stelltund mit uns heute Abend grillt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>